Graffiti Event vom 18.06.2022

Free like a bird Graffiti

Nach langer – teilweise Corona-bedingter - Pause und neu getankter Energie, traf sich Free like a bird e.V. in Karlsruhe: Bei einem geselligem Beisammensitzen am an der Alb. Es wurde ein Graffiti Event als Leitprogramm veranstaltet, wofür eine Wand mit passendem Motiv und Schriftzug „Free like  bird“ gestaltet wurde..
 

 

 

18
JUN
2022

Graffiti Event an der Alb

Unser 1. Vereinstreffen von Free like a bird unter der Brücke in der Günter-Klotz-Anlage. Es war ziemlich heiß und trotzdem zauberte Alisa mit Dominic das bunte Graffiti an die große Wand. So mancher Schweißtropfen floss! Glücklicherweise spendete die vorbei fließende Alb etwas Kühle, wo man auch mich hinein trug. Somit konnte ich mit den anderen etwas die Füße ins Wasser hängen. Man war das ein Spaß!! Auch für die vorbei gehenden Leute gab es Wasser, Bier u. Brezeln. Somit konnten wir mit unserer neuen Ausrichtung auf unseren Verein aufmerksam machen.

 

Im September wollen wir uns nochmal unter der Brücke treffen u. mit Gas grillen. Na ja, vlt. gesellen sich dann wieder ein paar interessierte Leute dazu.

Genauer Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Entstehung des Graffiti - Free like a bird

Vorbereitung

Die Wand wird erst einfarbig mit einer Malerrolle gestrichen

Sieht doch soweit ganz gut aus!

Skizzierung

Die zuvor angefertigte Skizze auf Papier gilt es nun auf die Wand zu übertragen. 

Hier können nun auch die ersten farbigen Stellen besprüht werden.

Ausgestaltung der Fläche

Nachdem die grobe Skizze und die erste Farbe an der Wand ist, wird die Fläche mit weiteren Farben und Motiven gefüllt.

So langsam ist das fertige Motiv zu erahnen. 

kleine Erfrischung zwischendurch

Bei 37°C ist eine kleine Erfrischung in der Alb ziemlich wichtig. Micha ist natürlich auch dabei - obwohl der Stein, wie man sieht, ein wenig Spitz ist, deshalb sitzt er so schief da.

letzter Feinschliff

Die Wand ist komplett mit Farbe bedeckt, nun werden sämtliche Details eingearbeitet.

Auch der Verweis auf unsere Homepage hat es auf die Wand geschafft ;)

FERTIGES MOTIV!

Idee und Umsetzung: Dominc & Alisa